benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?

Macanudo

(USA)
ArrayArray

Macanudo bedeutet im Spanischen so viel wie "fein, prima, fantastisch ". In der Manufaktur Temple Hall in Kingston Jamaika wurde diese Marke schon 1868 von kubanischen Torcedores gefertigt. Ursprünglich unter dem Namen Punch Macanudo vertrieben war sie ausschließlich für den britischen Markt bestimmt. Durch eine erhöhte Popularität und Nachfrage in England (im und nach dem zweiten Weltkrieg) etablierte sich die Macanudo als eigenständige Marke. 1960 wurde sie dann (auf Drängen Castros) an eine jamaikanische Investmentgruppe verkauft und ging schließlich Mitte der 60er an General Cigar. Hergestellt wird die Marke in der Dominikanischen Republik.



Alle Serien des Herstellers:

Gold Label
Serie erhielt wegen des goldfarbenen Deckblattes - ein Connecticut Shade - ihren Namen.
Maduro
Maduro
Reserva Anual 2004
Diese Serie umfasst drei Formate und ist eine limitierte Produktion ausgewählter Jahrgangstabake.
Einlage aus 1998er Dominikanische Republik und Mexiko Tabaken, Umblatt aus 1999er Mexiko Tabak mit einem 1999er Deckblatt aus Kamerun.
Robust
Vintage Cabinet Selection


zurück zu Macanudo

LastFiveZigarren
Double Edmundo
(Montecristo)
Perla
(Rafael Gonzalez (Flor de))
De Luxe
(Romeo y Julieta)
Serie D'Oro No.2
(Punch)
Grand Epicure
(Hoyo de Monterrey)