benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?

Montecristo

(Cuba)
ArrayArray

Eine der beliebtesten und bekanntesten Zigarrenmarken der Welt wurde 1935 von H. Upmann geschaffen. Namenspate war der Roman von Alexandre Dumas: Der Graf von Monte Christo, der bei den ZigarrendreherInnen besonders beliebt war. Neben der „Fleur de Lis“ (Lilienwappen der Könige Frankreichs) dekorieren noch (gekreuzte) Schwerter die Banderolen / das Markenwappen. Die ersten fünf Formate waren noch alle durchnummeriert. Später, in den frühen 70er Jahren, kamen anders lautende Vitolas Marken wie „Especiales oder „A“ hinzu.



Alle Serien des Herstellers:

Dunhill Selección
Serie wurde von 1940 - 1982 exclusiv für den englischen Zigarrenhändler Alfred Dunhill hergestellt.
Edicion Limitada 2000
Edicion Limitada 2001
Edicion Limitada 2003
Edicion Limitada 2005
Edicion Limitada 2006
Edicion Limitada 2008
Edicion Limitada 2010
Edicion Limitada 2012
Open
Serie wurde auf dem XI Festival del Habano 2009 vorgestellt.
Alle Vitolas kommen auch im Tubo daher.


zurück zu Montecristo

LastFiveZigarren
Double Edmundo
(Montecristo)
Perla
(Rafael Gonzalez (Flor de))
De Luxe
(Romeo y Julieta)
Serie D'Oro No.2
(Punch)
Grand Epicure
(Hoyo de Monterrey)