benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
21.01.2005

Rauchverbot in Kuba

Kuba

Nun hat es auch die Wiege des Tabaks erwischt: Ab dem 06. Februar 2005 gilt auf der Karibikinsel ein umfassendes Rauchverbot.

Amerika, Irland, Schottland oder Italien. Das sind die Länder, in die deutsche Kettenraucher derzeit wohl nicht mehr so gerne Urlaub machen möchten. Hinzugekommen ist nun, man höre und staune: KUBA! Auf der Karibikinsel gelten Rauchverbote - zumindest in öffentlichen Einrichtungen.

Zitat aus dem Erlass:
"Das Rauchen wird in allen klimatisierten und geschlossenen öffentlichen Räumen verboten: in Büros, Versammlungssälen, Theatern, Kinos, Videosälen sowie für Fahrer und Passagiere in Bussen, Taxis und Zügen und in allen Sportanlagen".

In allen Restaurants müssen außerdem Nichtraucherbereiche eingerichtet werden. Damit solle die Gesundheit der Bevölkerung geschützt werden, heißt es weiter.


Text-Quelle: www.n-tv.de
Autor: maqz




News-Archiv