benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
14.10.2007

Cohibas neuer Erlkönig

Erlkönig_1

Plant Cohiba ein neues Format? Humidoronline gelang es aus zuverlässigen Quellen in den Besitz Cohibas neuester Formatüberlegung zu kommen. Die Zigarren, welche im Pfeifenformat gedreht sind, gelangten über direkten Weg aus Cuba zu uns.

Zunächst vermittelt die Zigarre den Anschein, als sei sie eine geknickte Belicoso. Die Maße (geschätzte Achsenmaße) sind mit RM 54 und einer Länge von ca. 140mm nahe daran. Bei näherem Betrachten erkennt man aber das aufwändige Ergebnis des Torcedores. Der Kaltgeruch und die Deckblattfarbe sind die einer normalen Cohiba aus der Standardserie. Eine Verkostung ist aufgrund der notwendigen Aklimatisierung der Zigarre leider noch nicht möglich, wird aber bald folgen. Man wird sehen, ob und wann diese Zigarre auf den Markt gelangt.

Erlkönig 2 -- Bildquelle: Erlkönig Maße -- Bildquelle:

Autor: Hobdo




News-Archiv