benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  


Zedernholz
Zedernholz muss nicht nur in Humidoren stecken. Es brennt auch hervorragend und macht Zigarren an! ...mehr
siehe auch Humidor | Anzünden

Zellulose
Die Cellulose ist der Hauptbestandteil von pflanzlichen Zellwänden. Die Zellulose ist deshalb das häufigste Polysaccharid. Als Lebensmitelzusatzstoff hat sie die Bezeichnung E 460. ...mehr

Zigarre
Humidoronline Zigarrendrehen 17Der Begriff Zigarre hat seinen Ursprung aus der Sprache der alten Maya. Dort wurde mit Ciq oder Ciquar "(...)etwas Brennbares, das gut schmeckt und gut riecht (...)" bezeichnet. ...mehr
siehe auch Humidor

Zigarrenkiste
CubiertaEs war nicht irgendjemand, der Zigarren in Kisten versandte. Der Name war und ist bekannt. ...mehr
siehe auch Zigarre | Humidor | Zedernholz

Zugwiderstand
Es ist gar nicht so einfach Rauch aus einer Zigarre zu bekommen, wenn sie zu fest gedreht wurde. ...mehr
siehe auch Zigarre

Zöpfchen (Zöpfli)
Die Deckblätter einiger Zigarren werden am Kopf zu einem kleinen Zöpfchen geflochten.
...mehr
siehe auch Kopf



Wissen Sie...
wen man Catador bezeichnet?